Herzlich Willkommen bei Hanny und Heinz in Griechenland 2007

Herzlich Willkommen bei Hanny und Heinz in Griechenland 2007
Bitte einsteigen und Türe schließen, sitzen sie bequem? Denn....

1. Tag Samstag 22. September

...jetzt geht`s los!! von Ravensburg nach Caldonazzo
Bei schönem Wetter werden noch der Wassertank und Kühlschrank gefüllt. Dann werden wir von Gotthold und den Nachbarn verarbschiedet. Hannah ist ganz betrübt, ob die Eckhardts denn wieder kommen? Es werden noch die letzten Einkäufe getätigt und Geld geholt, dann starten wir endgültig um 11.15 Uhr.
Zum Fahren herrliches Wetter. Heinz geht es eine Weile nicht so gut, aber sich am Lenkrad ablösen lassen, will er nicht. Wir sind ja bald am Arlbergpass und den traut er mir wohl nicht zu (?). Unterwegs fällt uns schon auf, dass der linke Blinker unregelmäßig geht. Also Stopp ca. 50 km vor Innsbruck. Wir wollen das defekte Blinklicht kurz auswechseln. Nun mit kurz ist nichts, die FIAT-Beschreibung nicht eindeutig und wir geben entnervt auf, nicht ohne Bemerkung von Heinz „das war alles beim VW besser, blöder FIAT“. Er ist sauer.
Am Brenner verfahren wir uns dann noch. Wir wollen die alte Brennpassstraße fahren, landen aber auf der falschen Seite und fahren einen „grünen Planweg“ (Vorgeschmack auf Griechische Straßen).Beim Tanken in Steinach erkundige ich mich noch ob jemand weiß, wie man den Blinker austauscht und bekomme als Antwort „bei den neuen Fahrzeugen muss man das halbe Auto auseinander nehmen“, sehr ermutigend. Bei Brennero fahren wir wieder auf die Autostrada bis Trento. Wir landen in Caldonazzo und parken mitten im Ort. Ca. 18.30 Uhr sind wir dort.
Wir essen unser mitgebrachtes Essen und lesen dann noch eine Weile. Schon früh geht das Licht aus.
Tour:
von Ravensburg nach Caldonazzo
Infos:

Keine Kommentare: