Herzlich Willkommen bei Hanny und Heinz in Griechenland 2007

Herzlich Willkommen bei Hanny und Heinz in Griechenland 2007
Bitte einsteigen und Türe schließen, sitzen sie bequem? Denn....

27.Tag Donnerstag 18. Oktober

von Kalogria nach PatrasLetzter Tag in Hellas.
Beim Aufstehen wieder sehr kühl, aber ein strahlend blauer Himmel. Die Nacht war sehr still.
Heinz nimmt noch ein letztes Bad - das Wetter ist super, der Strand macht richtig Eindruck. So fällt der Abschied schon schwer.
Um 13.00 Uhr fahren wir nach Patras. Kaufen noch etwas beim Lidl ein und dann geht’s gleich zum Hafen weiter. Wir können gleich einchecken und uns richtig „aufstellen“. Im Duty-free-shop kaufen wir noch Geschenke für unser Katzenteam ein (Schwager und Schwägerin, Freunde und Nachbarn haben unsere Sherry, den Garten usw. bestens versorgt) und bummeln dann noch ein wenig in Patras.
Wir sind nachdenklich, setzen wir einmal ein Jahr Griechenland aus? Es war dieses Jahr alles „furztrocken“, dadurch sah es manchmal sehr trostlos aus und das immer wieder vorhandene Tierelend macht mich sehr traurig. Andererseits fällt daheim in den Bergen Schnee und wir baden noch, haben am heutigen Abend um 19.30 Uhr noch 19,15°! Ob wir wirklich nächstes Jahr nicht wiederkommen?????
Die Warterei vor der Fähe ist einerseits lang, aber man kann sehr gut die Leute beobachten und das wiederum macht Spaß.
Um 21.55 Fahren wir auf die Fähre (Pasiphae Palace) und bekommen einen Außenplatz (Fensterplatz). Gut oder nicht? Im Moment nicht schlecht, wir sehen vom Fahrzeug aus die Stadt. Wie immer stehen wir oben an Deck, wenn die Fähre losfährt.
„Antio Ellada“



Keine Kommentare: