Herzlich Willkommen bei Hanny und Heinz in Griechenland 2007

Herzlich Willkommen bei Hanny und Heinz in Griechenland 2007
Bitte einsteigen und Türe schließen, sitzen sie bequem? Denn....

29.Tag Samstag 20. Oktober

die Heimfahrt von Patras nach Ravensburg
Die Nacht war äußerst unruhig. Das Womo wackelte wie verrückt, der Wind pfiff und an der Fensterseite ist das Fahrzeug total versalzen. So unruhig habe ich noch keine Überfahrt empfunden. Man muss sich sogar im Auto immer wieder festhalten – aber ein Segler ist schon etwas gewöhnt. Um 7.07 Uhr fahren wir am Leuchtturm vorbei, um 8.00 Uhr machen wir im Hafen fest. Das Wetter ist gut aber sehr kalt. Im Womo 13,5°. Um 8.30 Uhr fahren wir von der Fähre runter. An der Mautstelle am Brenner sehen wir einen Concorde Compact, 2 CC sind uns in Italien begegnet (ist hier ein Nest? – sonst sieht man sie kaum).
Um 13.45 Uhr sind wir am Brennero und ES SCHNEIT……………..Wir fahren trotzdem die Brenner Passstrasse nach Innsbruck und mautfrei bis Nesselwang.
Wir haben Schnee bis Nesselwang, unterwegs begegnen wir sogar einem Schneepflug.
So extrem war die Heimfahrt noch nie.









Um 18.15 Uhr sind wir beim Amboss in Grünkraut, wo unsere Freunde uns mit ihrem Kommen überraschen. Damit die Sherry nicht friert, hatte mein Schwager die Heizung schon vorher höher geschaltet und wir kamen in ein warmes Haus, begrüßt von unserem Tiger!

Fazit: Der Urlaub war sehr schön. Lefkas und vor allem Kefalonia haben uns sehr gut gefallen und wir hatten bis auf einmal auch keine Probleme mit dem Freistehen. Auf Kefalonia sind wir nur wenigen Womos begegnet, für große Mobile ist die Insel nicht ganz ideal.
Ein schöner Urlaub
glücklich und gesund wieder Zuhause
was will man mehr!

Keine Kommentare: