Herzlich Willkommen bei Hanny und Heinz in Griechenland 2007

Herzlich Willkommen bei Hanny und Heinz in Griechenland 2007
Bitte einsteigen und Türe schließen, sitzen sie bequem? Denn....

4. Tag Dienstag 25. September

Ankunft in Igoumenitsa weiter nach Plataria
8.00 Uhr aufgestanden, schön duschen, frühstücken und hinauf aufs Deck. Wetter gut. Um 12.00 Uhr sind wir in Igoumenitsa. Wir verabschieden uns von Herbert und Angelika und gehen zu Linos-Travel um die Tickets zu zahlen. Das Büro liegt jetzt in Hafen-Nähe und ist leicht zu finden. Dieses Mal bekommen wir einen Komboloi geschenkt. Bei Linos-Travel ist man immer sehr freundlich – Sprachprobleme gibt es nicht, hier spricht man Deutsch.
Wir schauen uns das neue Hafengebäude noch an und fahren dann los. Nur bis Plataria, dort stellen wir das Auto erst einmal in Strandnähe ab um den Ort anzuschauen und Brot zu kaufen. Nachdem dort aber neue Camping-Verbotsschilder stehen, haben wir uns einen anderen Platz gesucht. Stehen ruhig in der Nähe des Hafens.

Standort
3. Versuch, den Blinker zu reparieren und jetzt erfolgreich. Ein Tölzer Womo-Fahrer gab den richtigen Tipp War dann ganz einfach, aber die FIAT-Beschreibung könnte etwas einfacher sein. Der Tölzer Womo-Fahrer kommt später auch in Hafennähe, nachdem er nicht weiß, was man von den neuen Schildern am Strand halten muss.
Wir gehen essen in „Olga“, hat gut geschmeckt.
Ein schöner Tag geht nach einem kurzen Nachtspaziergang zu Ende.




Tour:
von Venedig bis Igoumenitsa sind es ca. 950km






Tour:
Igoumenitsa Plataria
Infos:
Minoan Line, Linos Travel, Igoumenitsa

Keine Kommentare: